Verbindungssteg(e)

Verbindungsstege Herbst

Verbindungsstege Sommer 2017

Verbindungsstege Frühling 2017

Liebe Gemeindemitglieder!  Würstel ohne Senf? Pommes Frites ohne Ketschup? Wien ohne Stephansdom? Klagenfurt ohne Lindwurm? Ostern ohne Eier?  All das ist schwer vorstellbar und undenkbar.

 

[gview file=”http://www.evang-feldamsee.at/wp…

Verbindungsstege Winter 2016/2017

Liebe Gemeindemitglieder!
Auf dem Bild geht der Zug der Menschen durch das Dunkle der Nacht auf das kleine helle Licht zu. Mächtig, bedrohlich, dunkel und nebelig ist die Nacht. Menschen und Tiere sind wie schwarze Schatten. Nur ein kleiner Teil d…

Verbindungsstege Herbst 2016

Liebe Gemeindemitglieder!

„Wir sind Afritzer!“

Als der legendäre US Präsident J. F. Kennedy am 26. Juni 1963 zur Zeit des Kalten Krieges in die geteilte Stadt Berlin kam, sagte er das bekannt gewordene Zitat: „Ich bin ein Berliner!“ S…

Verbindungssteg Sommer 2016

Verbindungsstege Frühjahr 2016

Liebe Gemeindemitglieder!
Der heurige Winter hat sich grau in grau gezeigt und von der weißen Pracht haben wir in den Tälern nicht sehr viel gesehen. Oft ist es im Leben ja auch so, dass uns viele Grautöne umgeben und sich unvermittelt die Schatt…

Verbindungsstege Winter 2015 / 2016

Liebe Gemeindemitglieder!
Es ist in der Evangelischen Kirche Tradition, dass uns Worte der Heiligen Schrift im Leben begleiten. Der Taufspruch, der Konfirmationsspruch, der Trauspruch und das Schriftwort zur Beerdigung. Jahr für Jahr wird auch ein…

Verbindungsstege Herbst 2015

Liebe Gemeindemitglieder!
Seit Anfang März hatten wir beim Evangelischen Pfarrhaus in Feld am See eine große Baustelle. In
den Wochen nach dem Kirchweihfest wurden die Arbeiten beim Zubau zum Evangelischen Pfarrhaus
in Feld am See abgeschlossen….

Verbindungsstege Sommer 2015

Liebe Gemeindemitglieder! Liebe Gäste!
Das Titelbild der Sommerausgabe der „Verbindungsstege“ macht Lust und Freude auf den Sommer.

Verbindungsstege – Sondernummer zum Pfarrhauszubau

Zubaus beim Evangelischen Pfarrhaus in Feld am See.

Verbindungsstege Frühling 2015

Liebe Gemeindemitglieder!
Im Frühling regt sich das Leben. Wir sehen, spüren, riechen und schmecken das Erwachen der Natur. Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern, die ersten Frühlingsboten sprießen aus dem Boden. In dieser Jahreszeit de…

Verbindungsstege Nr. 101 Winter 2014/2015 Jahrgang 25

Liebe Gemeindemitglieder!
Warten – das fällt schwer. Wir kennen das Warten der Kinder auf Weihnachten hin. „Wie oft muss ich schlafen bis das Christkind kommt?“ Vor 175 Jahren wurde Johann Hinrich Wichern im sogenannten Rauen Haus in Hamburg…

Gemeindenachricht Herbst 2014 “Einhundertste Ausgabe”

Liebe Gemeindemitglieder!

Mit dieser Ausgabe der „Verbindungsstege“ erscheint die Gemeindezeitung der Evangelischen Pfarrgemeinde zum 100. Mal. Die „Einhundertste Ausgabe“ ist ein passender Anlass, um einmal zu erzählen wie es sich zuträ…

Gemeindebrief Sommer 2014

Liebe Gemeindemitglieder! Liebe Gäste!
Der heurige Sommer wird für unsere Gemeinde spannend und aufregend zugleich. Am Sonntag, dem 24. August 2014 wird um 9.30 Uhr in den Fernsehsendern ORF und ZDF der Gottesdienst aus dem Seepark in Feld am See…

Gemeindebrief Frühjahr 2014

Liebe Gemeindemitglieder!
So viel Schnee wie im heurigen Winter hatten wir schon lange nicht mehr. Die intensiven Schneefälle hatten unser Land fest im Griff. Räumdienste und Störungsmonteure der Energieversorger waren gefordert. Das alltägliche…

Gemeindebrief Winter 2013 / 2014

Liebe Gemeindemitglieder!
Das vertraute Weihnachtsevangelium nach Lukas endet mit der Botschaft des Engels an die Hirten: „Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Hei…

Gemeindebrief Herbst 2013

Liebe Gemeindemitglieder!
Mit dem traditionellen Feldner Kirchtag am 15.
September hat das Schul- und Arbeitsjahr in der
Pfarrgemeinde wieder begonnen.

Dieses Bild vom Kirchtag fasst für mich treffend zusammen,
wie ich Kirche verstehe: Ei…

Gemeindebrief Sommer 2013

Liebe Gemeindemitglieder!
Liebe Gäste in unserer Pfarrgemeinde!
„Geh aus, mein Herz und suche Freud in
dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes
Gaben; schau an der schönen Gärten Zier
und siehe, wie sie mir und dir sich
ausgeschmücket ha…